Besuch auf dem Bauernhof 1./2. Klasse + Text

Mathias

Ich war schon um 6 Uhr morgens im Stall. Ich habe die Kühe gefüttert. Ich habe eine kleine Ziege gehalten.

 

Andrina

Um 6 Uhr morgens waren wir alle im Stall. Wir waren den Melkstand putzen. Wir haben die Kühe, Esel und Ziegen gefüttert. Am Schluss waren wir Stroh streuen. Etwa um 6 Uhr waren wir im Schulzimmer am Zmorgen essen.

 

Severino

Um 6 Uhr war ich schon im Stall. Ich habe die Kühe, Ziegen und Esel gefüttert. Ich im Schulhaus Zmorgen gegessen.

 

Yannick

Wir waren um 6 Uhr morgens im Stall. Wir haben die Kühe, Ziegen und Esel gefüttert. Nachher haben wir den Melkstand geputzt. Nachher haben wir Fragen gestellt. Als wir fertig waren haben wir Zmorgen gegessen im Schulzimmer.

 

Lara

Um 6 Uhr morgens waren wir schon im Stall. Wir durften die Kühe füttern und die Kälber tränken, die Ziegen und Esel durften wir auch nicht vergessen. Als die Kühe fertig gemolken waren haben wir den Melkstand geputzt. Wir haben Fragen gestellt, zum Beispiel: Wie lange trägt die Kuh ihr Kalb im Bauch? Lösung: 292 Tage.

Nachher haben wir im Schulzimmer Zmorgen gegessen und Milch getrunken.

 

Stefan

 

Um 6 Uhr morgens war ich im Stall. Wir haben die Kühe gefüttert und die Kälber getränkt. Um im Melkstand haben wir geputzt. Und im Stall haben wir gewischt. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen und haben Zmorgen gegessen und Milch getrunken.

 

Cindy

Um 6 Uhr morgens waren wir auf dem Bauernhof. Wir haben die Kühe gefüttert und die Kälber getränkt und noch die Ziegen und Esel gefüttert. Wir haben zugeschaut wie sie melken. Wir waren wieder in die Schule gegangen. Und im Schulzimmer haben wir Zmorgen gegessen.

 

Kim

Wir waren um 6 Uhr morgens im Stall. Wir haben die Kälber getränkt. Wir haben die Kühe, Ziegen und die Esel gefüttert. Wir durften zuschauen im Melkstand wie sie gemolken wurden. Wir haben in der Schule Zmorgen gegessen.

 

Leandra E.

Um 6 Uhr war ich im Stall. Wir haben die Kälber getränkt und die Kühe gefüttert und die Ziegen gefüttert. Wir haben den Melkstand geputzt. Danach mussten wir wieder gehen. Dann haben wir Zmorgen gegessen. Um 10 Uhr mussten wir nach Hause.

 

Irma

Ich war um 6 Uhr morgens im Stall. Und wir fütterten die Kühe und die Kälber tränkten wir und die Ziegen und Esel haben wir gefüttert. Wir schauten zu wie sie melken. Und nach dem melken mussten wir putzen. Im Schulzimmer assen wir Zmorgen.

 

Guilherme

Ich bin um 6 Uhr morgens im Stall gewesen. Ich habe die Kühe, Esel und Ziegen gefüttert. Dann habe ich die Kälber getränkt.

 

Silas

Um 6 Uhr morgen war ich auf dem Bauernhof. Wir haben geholfen. Wir haben die Kühe gefüttert und die Esel und die Ziegen. Nachher hatten wir zugeschaut wie der Bauer die Kühe gemolken hat. Nachher haben wir den Kälbern eingestreut und nachher haben wir gemistet. Nachher sind wir in die Schule Zmorgen essen und Milch trinken.

 

Marco

Um 6 Uhr morgens war ich schon auf dem Bauernhof. Ich habe die Kühe getränkt. Im Schulzimmer haben wir Zmorgen gegessen.

 

Lina

Um 6 Uhr morgens war ich im Stall. Ich habe Kühe, Ziegen und Kälber gesehen. Ich habe einen Hund gehört.

 

Flavia

Um 6 Uhr morgens waren wir auf dem Bauernhof mit der ganzen Klasse. Wir haben die Esel, Kühe und die Ziegen gefüttert. Und auch noch die Kälber getränkt. Nachher waren wir ins Schulzimmer gekommen und haben Zmorgen gegessen. Der Morgen war echt cool.